„Transparente Prozesse machen Abläufe verständlicher, weil jeder Projektbeteiligte zu jedem Zeitpunkt weiß, wo man steht und was wann zu tun ist. Standards ermöglichen es, heute besser zu sein als gestern. Das funktioniert mit systematischer Kommunikation und lässt uns voneinander lernen.“
Die Gustav Epple Bauunternehmung GmbH hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur strukturell neu aufgestellt, sondern auch sämtliche internen Abläufe auf den Prüfstand gestellt. Das Resultat sind transparente, partnerschaftliche und auf die Kundenzufriedenheit ausgerichtete Kernprozesse, wie z.B. die Angebotserstellung, Bauausführung und Gewährleistung, ebenso wie transparente Führungs- und Supportprozesse. Genau wie Zahnräder in einem Getriebe müssen alle Prozesse einer Unternehmung ineinandergreifen.
Dafür arbeiten wir nach dem Prozesshaus.Plus., unserem firmenintern entwickelten Management-Baukasten. Alle Geschäftsprozesse sind danach aufgebaut.
Das heißt, ausgehend vom Unternehmensprozesshaus (Prozesshaus.) werden die Kundenziele immer mit den gleichen Werkzeugen (Plus.), die für und mit den Mitarbeitern entwickelt wurden, verfolgt.
Mit dem Prozesshaus.Plus. können unsere Teams, ähnlich einer Fußballmannschaft, agieren, in dem jeder stets weiß, wo sich gerade der „Ball auf dem Spielfeld befindet“ und wohin seine „Mitspieler“ laufen werden.
Dabei ist das Prozesshaus.Plus ein lebendiges System, welches durch KVP täglich weiterentwickelt wird und uns ermöglicht, Verschwendung in den Geschäftsprozessen zu reduzieren. Dies kommt schlussendlich allen Beteiligten zu Gute.
Unterstützung in der Anwendung des Prozesshaus.Plus bekommen die Teams durch unsere ProzessmanagerInnen. Diese moderieren Meetings, übernehmen die Terminkoordination der Projekte in der Planung und auf der Baustelle und führen die Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter (KVP) in den Management-Baukasten zurück
Gustav Epple Bauunternehmung GmbH • Tränkestraße 4 • 70597 Stuttgart
Datenschutz • Kontakt • Impressum