Die Gustav Epple Bauunternehmung kann auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken. Schließlich gibt es Gustav Epple seit 1909 – damals als kleine Zimmerei gegründet. Und über alle Höhen und Tiefen der Unternehmensgeschichte hinweg sind wir heute als Generalunternehmer mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stärker denn je am Markt präsent – erst recht seit dem Generationswechsel an der Unternehmensspitze im Jahr 2015.
Doch sich nur über Erreichtes zu definieren, ist uns zu wenig. Das wird nicht unserem Anspruch gerecht, Bauen als nachhaltige Investition in die Zukunft und die vielfältigen Aufgabenbereiche unserer modernen Gesellschaft zu sehen. Genau darauf zielt auch unsere Philosophie des „Anders.Bauen.“ ab:
Klar definierte sowie wertschöpfend ineinander-greifende Prozesse sorgen für kostenoptimierte und termingerechte Projekte.
Von der Idee über die Planung und Ausführung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe.
Für öffentliche Gebäude, Schulen, Krankenhäuser, Medienzentren, Industrie‑, Logistik- und Bürogebäude, Hotels und Wohnungsbau.
Bauen als nachhaltige Investition bedeutet aber auch, Gebäude oder Einrichtungen zu schützen, zu erhalten und zu sanieren.
Unser Unternehmensbereich „Bauwerkserhaltung“ umfasst hier alle Aktivitäten der Neugestaltung und den Umbau von Büroflächen sowie Bestandsgebäuden.
Wir sind Ihr Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung bei Bestandsaufnahme sowie Schadensanalyse vor Ort über die Ausschreibung und Vergabe der Sanierungsarbeiten an kompetente Fachfirmen bis zur ingenieurtechnischen Überwachung und fachgerechter Ausführung.
Mehr zur Gustav Epple Bauwerkserhaltung finden Sie hier.
Die geschäftsführenden Gesellschafter Götz Ellinger (links) und Heico Zirkel (rechts).
Gustav Epple Bauunternehmung GmbH • Tränkestraße 4 • 70597 Stuttgart
Datenschutz • Kontakt • Impressum